startuplaw.ch

 
Deals & Cases

Series A Finanzierungsrunde von Yokoy über USD 26 Millionen

26. Oktober 2021 – Yokoy Group AG hat eine Series A Finanzierungsrunde über USD 26 Millionen abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde wurde vom US-Investor Left Lane Capital angeführt. An der Finanzierungsrunde beteiligten sich auch der europäische Investor Balderton Capital sowie gewisse bestehende Investoren wie Swisscom und SIX FinTech Ventures. Yokoy wurde im Jahr 2019 gegründet und hat eine AI-basierte All-in-One-Plattform für globales Ausgabenmanagement entwickelt. Die Plattform ist auf die Bedürfnisse von mittleren und grossen Unternehmen zugeschnitten. Yokoy wird das frische Kapital dazu nutzen, die weltweite Expansion voranzutreiben und die Technologie der Plattform weiter zu verbessern.

Walder Wyss hat Yokoy bei sämtlichen rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten. Das Team wurde von Rafael Zemp und André Kuhn (beide Managing Associates, Corporate/M&A) geleitet und umfasste ferner Timon Nydegger (Associate, Corporate/M&A), Maurus Winzap (Partner, Tax) und Marius Denoth (Trainee Lawyer, Corporate/M&A).